Die Suche ergab 1 Treffer

von Pandanni
Dienstag 27. Februar 2018, 19:32
Forum: Willkommen im Inn!
Thema: Das Team
Antworten: 1
Zugriffe: 2782

Das Team

Hallo :)

Im Thread Was ist das Classic Inn? haben wir dir schon erzählt, was es mit dem Forum auf sich hat, was wir hier anbieten und wie wir uns das Ganze vorstellen. Nun wollen wir uns selbst auch noch kurz vorstellen, damit du weißt, wer für das Forum zuständig ist und wie wir zu dieser Idee gekommen sind.

Zum Classic-Inn-Team gehören die Admins:

Bild

(links Sonata, in der Mitte Pandanni, rechts Purpur)


Wir kennen uns durch ein anderes Forum im Netz, das sich ebenfalls mit alten Spielen beschäftigt, und stehen auch (soweit möglich) privat in Kontakt.
Da sich im "alten" Forum über die Jahre einfach nichts verändert hat, sei es die Features oder die Ordnung (es war doch alles sehr unübersichtlich), der Admin nur sehr selten ansprechbar war und sich die Community kaum noch aktiv an Unterhaltungen beteiligt hat, haben wir beschlossen ein neues Forum ins Leben zu rufen. Zusätzlich ist uns auch aufgefallen, dass die Infos in vielen Spiele-Datenbanken und auch -Foren recht lückenhaft oder gar falsch sind. Somit hat sich ein eigenes Forum, welches wir mit Informationen zu Spielen, Handbüchern, Zusatzmaterialien und einer gemütlichen Plauderecke füllen können, geradezu angeboten.
Wir wollten einen Ort schaffen, wo man sich über alte und neue Spiele austauschen kann, Infos und Zusatzmaterialien zu DOS-, Windows 3.x- und Windows 95/98-Spielen bekommt und Hilfe bei Schwierigkeiten (z.B. alte Spiele zum Laufen zu kriegen) erhält.
Aber natürlich möchten wir auch ein Ort im Internet sein, an dem man einfach gerne vorbeischaut, um sich mit anderen auszutauchen, über den Tag zu plaudern oder über Themen zu diskutieren.

Nachdem wir also den Entschluss gefasst haben, dieses Forum zu eröffnen und im Kopf hatten, was wir dort anbieten wollen, fehlte nur noch ein Name und das Design. Allein mit der Namensfindung waren wir eine Woche beschäftigt. :lol:
Es ist gar nicht so einfach, einen Namen für ein Oldgames-Forum zu finden, der nicht verstaubt oder langweilig wirkt, sondern gemütlich klingt. Von Vorschlägen wie VGA (Video Game Archive/Afficionado), Retro Gaming Lounge, Old-Games-Board, ClassicGamesHQ, Crossroads Inn usw. sind wir dann irgendwann zu Classic Inn gelangt. Einfach, gemütlich und nicht Standard. :)
Der Rest ging dann eigentlich relativ schnell. Jetzt werden wir so oft es geht daran arbeiten, dass sich die Spiele-Threads füllen, und hier bald alle möglichen Infos zu finden sind. ^^

Wir wünschen dir viel Spaß im Classic Inn und hoffen, dass du dich hier wohlfühlst und dich aktiv am Board-Geschehen beteiligst.

Dein Classic-Inn-Team, Sonata, Purpur und Pandanni.