Was ist neu?

Hier werden alle Aktualisierungen in den Bereichen "Classic Games" und "Dokumenten-Archiv" aufgelistet. So sieht man auf einem Blick, was neu hinzugefügt worden ist.
tomwatayan
Posts in diesem Thread: 1

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von tomwatayan » Samstag 18. August 2018, 07:38

:juhuu: :dhochr: "Ich find's super!"

Atreyu
Posts in diesem Thread: 6
Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Atreyu » Mittwoch 29. August 2018, 15:51

Ich finde es gut, dass die Smileys jetzt sehr kontrastreich sind, so erkennt man alles viel besser!
Bild Bild Bild

Sonata
Admin
Posts in diesem Thread: 18

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Sonata » Mittwoch 29. August 2018, 16:01

Hat noch jemand Wünsche bzgl. neuer Smileys?
Bild

Dornfeld
Posts in diesem Thread: 7

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Dornfeld » Mittwoch 29. August 2018, 19:04

Kein smiley Wunsch.
Aber Videohoster hätte ich gerne noch mehr. zB bitchute, dailymotion und d.tube.

Sonata
Admin

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Sonata » Donnerstag 30. August 2018, 00:19

Dailymotion geht schon.
DTube und Bitchute sind noch etwas schwieriger. Ich bastele da noch dran rum.

Hinzugefügt nach 1 Minute 53 Sekunden:
Dann wiederum versteh ich nicht, warum du nicht einfach auch YouTube-Videos nimmst. Der Großteil ist schließlich noch immer auf YouTube zu finden. Und Videos, die runtergenommen werden (Reaktionär, Sargon, DVA, etc.), werden doch von Fans massenhaft gespiegelt.
Bild

Pandanni
Admin
Posts in diesem Thread: 2

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Pandanni » Donnerstag 30. August 2018, 00:30

Und Reaktionär veröffentlicht seine Videos jetzt eh auf dailymotion und macht dann auf Youtube nur noch ne Art Trailer dafür.
Cool, dass dailymotion auch geht, wusste ich gar nicht :juhuu: :dhochr:
Bild

Sonata
Admin

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Sonata » Donnerstag 30. August 2018, 01:06

@Dornfeld:

Okay, DTube und Bitchute gehen jetzt auch! Du musst nur Tags dafür benutzen:

[dtube]https://d.tube/#!/v/avirtual54/7n0vs6ds[/dtube]
[bc]https://www.bitchute.com/video/SLT9JOE64WQ/[/bc]
(aber den Schrägstrich am Ende des Links drin lassen! Ohne klappt's nicht.)
Anders geht's leider nicht. Die phpBB-Extension, die alles andere einbettet (Steam, YouTube, Dailymotion, etc.), hat einen festen Fundus an Seiten und Widgets, die sie unterstützt. Neue hinzufügen geht nicht.
Daher müsstest du sowas nun eben mit dem [dtube]-Tag und dem [bc]-Tag machen.

Aber hey, besser als nichts, oder? ;)
Bild

Dornfeld

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Dornfeld » Donnerstag 30. August 2018, 08:24

Geil. Sei herzlich bedankt. Ich hab doch bisher fast nur YT verlinkt. Ich mag das aber nicht. Dann hält sich der Laden länger als nötig.

Sonata
Admin

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Sonata » Donnerstag 30. August 2018, 14:48

Naja... dass der Laden sich generell sehr lange halten wird, liegt wohl daran, dass der überwältigende Großteil da draußen bei der gemeinsamen Erwähnung der Worte "Video" und "Internet" direkt als erstes an YouTube denkt.
Ich glaub nicht, dass man das inzwischen noch irgendwie beeinflussen kann.
Bild

Dornfeld

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Dornfeld » Donnerstag 30. August 2018, 17:39

Jeder Contentcreator der da weggeht ist ein wichtiger Stich. Und wer weiss was kommt, winzige Gesetzänderungen können Youtube stürzen. Wenn Trump bspw. verkündet, dass safe harbour für YT nicht mehr gilt. Und warum sollte es gelten, sie moderieren ihren Inhalt, also ist das was bleibt geduldet und unterstützt. Und es ist noch ne Menge rechtswidriges da.

Sonata
Admin

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Sonata » Dienstag 11. September 2018, 22:49

Heute gab's kurz ne Serverwartung, deshalb war das Inn zwischenzeitlich offline.

Das kann man immer auf der Twitter-Seite von Hosttech nachprüfen:

Bild

Seitdem sind leider die Buttons im Post-Editor durcheinander. Wenn man auf "durchgestrichen" klickt, kommen stattdessen die dtube-Tags. Wenn man auf "zentriert" klickt, kommen stattdessen die BitChute-Tags. Wenn man auf "Spoiler" klickt, kommen stattdessen die Center-Tags. Und so weiter. Ich reparier das mal eben.

Hinzugefügt nach 28 Minuten 11 Sekunden:
So, klappt wieder. :) :dhochr:
Bild

Sonata
Admin

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Sonata » Freitag 28. September 2018, 12:54

So. Aufgrund der Unmenge an Spammer-/Spambot-Anmeldungen via russischer E-Mail-Adresse habe ich nun .ru-E-Mail-Seiten in der Benutzeranmeldung gesperrt. @Pandanni, @Purpur und ich hatten schon zuvor immer mal wieder diverse IP-Adressen-Bereiche gesperrt, aber offenbar ist das über den "E-Mail-Adressen sperren"-Weg effektiver.
Bild

Sonata
Admin

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Sonata » Sonntag 5. April 2020, 02:20

Sooooo, liebe Leute.@Pandanni @Purpur @Prometheus @tomwatayan @Cebion @Gotteshand @electricsheep @Tomyboy @Andi @MrMightyMcMonkey @Malkav @Dornfeld @Bolly-kecks @TimberWolf7284 @Corsafahrer @HRMeinert @Ringo Kühn @Dirty Harry @Hamgash @cyros @Wiborg1978 @jippel @dnklgrn @4ka @hydr0x @bigtioz @Rev @Na®oS @tcl @Wackelpudding @ayanamiie @CyberFunk @skaw847 @mr-edit @MK2k

Nach vielen Monaten der fast kompletten Stille im Forum — nur @Atreyu war so nett, dass er das Inn immer wieder mit seinen aktuellen Anschaffungen und sonstigen Posts am Leben erhalten hat — habe ich mich dazu entschlossen, einige Neuerungen einzuführen.

Erstens:

Die Spiele-Datenbank-Templates gehören nun der Vergangenheit an. Es war eine nette Idee, aber ich hätte das Inn komplett im Alleingang damit bestücken müssen und... eine umfangreiche Spiele-Datenbank als Einzelperson auf die Beine zu stellen, ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Daher habe ich diese Idee nun wieder verworfen. An dessen Stelle ist aber etwas anderes getreten:

Ich werde das Inn nun mit Ready-to-Play-Uploads füllen.

Wie mir selbst immer wieder auffiel, waren viele Spiele-Uploads, die ich für unsere babyblaue Foren-Vergangenheit auf die Beine stellte, nicht zu 100 Prozent perfekt. Besonders auf Windows 10-Systemen, die ja nun zwangsweise zum Standard geworden sind (da die Microsoft-seitigen Updates für Windows 7 seit Januar eingestellt sind), funktionierten einige der Pakete, die ich geschnürt habe, nicht mehr perfekt.

Inzwischen habe ich über 230 neue Ready-to-Play-Pakete gebastelt — mit insgesamt über 400 Spielen (da einige Pakete ganze Reihen umfassen).
Und eben diese Ready-to-Play-Pakete werde ich allesamt für das Classic Inn hochladen.
Das Besondere daran: Die älteren Windows(95/98/XP)-Spiele, die ich hochlade, funktionieren nun nativ unter Windows 10. Keine Emulation über QEMU, DOSBox+Win95 oder PCem mehr nötig. Eine deutliche Verbesserung gegenüber den alten Uploads.

Zweitens:

Die Uploads versehe ich nun mit direkten Download-Links.
Es wird nicht mehr nötig sein, unseren User @Daylight Dreamer via PNs um Dateien zu bitten.

(Selbstverständlich habe ich den Upload-Bereich für nicht angemeldete Besucher nun gesperrt, sodass diese nur die Titel der Spiele sehen können, aber sie können nicht in die Threads hineinklicken.)

Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Uploads ein bißchen Freude machen kann.
Mir persönlich hat es bis jetzt schon viel Spaß gemacht, diese zu basteln. Ist eben immer noch eines meiner hauptsächlichen Hobbies, solche Pakete zu schnüren. Und ich habe eben festgestellt, dass ich damit unbedingt weitermachen will.

Hinzugefügt nach 4 Stunden 40 Minuten 31 Sekunden:
So, die ersten 30 Uploads sind schon oben. ;)
Bild

Andi
Posts in diesem Thread: 2

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Andi » Sonntag 5. April 2020, 16:04

Das Besondere daran: Die älteren Windows(95/98/XP)-Spiele, die ich hochlade, funktionieren nun nativ unter Windows 10. Keine Emulation über QEMU, DOSBox+Win95 oder PCem mehr nötig. Eine deutliche Verbesserung gegenüber den alten Uploads.
Fand ich in den Windows-7-Zeiten cool, aber inzwischen spiele ich am liebsten mit Emulatoren, da ich nach einigen Jahren mit Windows 10 gemerkt habe, dass durch Updates oft so EXTREM VIEL geändert wird, dass native Ready-to-Play-Spiele plötzlich nicht mehr funktionieren.

Auf jeden Fall freut es mich, dass du wieder in das "Upload-Geschäft" einsteigst. :D Hast du auch vor ISOs hochzuladen oder liegt dein Hauptaugenmerk auf Ready-to-Play-Pakete?
Bild

Sonata
Admin

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Sonata » Sonntag 5. April 2020, 17:46

Momentan liegt mein Hauptaugenmerk auf Ready-to-Play-Paketen, aber in vielen davon sind CD-Images mit drin.
Und auch hier gilt: Ihr könnt gerne alles requesten, was ihr wollt. Auch Disketten-/CD-/DVD-Images. :)
Bild

Atreyu
Posts in diesem Thread: 6
Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Atreyu » Sonntag 5. April 2020, 19:07

Ich fände es aber auch hier wichtig, dass nichts requested wird, dass es wo anders (zB GoG) auch gibt, nur weil man zu geizig ist, es zu kaufen. Klar, wenn @Sonatas Paket um Welten besser läuft, als eine Kauf-Version, dann würde ich das verstehen.

Ich selber habe NAM auf GoG gekauft, aber deren Version war gruselig schlecht. Das Ding läuft kaum in der DOSBox, daher habe ich als Review eine Anleitung geschrieben, wie man perfekt unter eDuke32 zum Laufen bekommt.
Bild Bild Bild

Sonata
Admin

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Sonata » Sonntag 5. April 2020, 19:08

Jau, das werde ich auch nochmal explizit dazu schreiben.
Dass ich wirklich nur Sachen anbiete, die es entweder nicht (oder nicht in deutscher Sprache) bei GOG gibt — oder aber welche, deren GOG-Versionen minderwertig sind oder schlecht laufen.
Bild

Prometheus
Posts in diesem Thread: 1

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Prometheus » Dienstag 14. April 2020, 20:56

Ja aber hallo! Da schaue ich nach geraumer Zeit mal wieder vorbei und dann so grossartige Neuigkeiten! :) Herrlich klingt das! Aber sag mal, Junge: 230 R2Ps?! :o Da verbringt wenigstens jemand die unfreiwillige Bunkerzeit sinnvoll! :teeth:
Ich finde auch die Einschränkung sinnvoll und gut. Uns altgediente Landsknechte interessiert ja ohnehin nicht der gewöhnliche Feld-Wald-und-Wiesen-Kram, als echte Connaisseurs verspachteln wir am Liebsten kaum bekannte Kleinodien. ;)

edit: Können wir noch ein Unterverzeichnis "sonstige Systeme" haben? Ich könnte dann nämlich dann mal ein paar meiner ZX Spectrum-Lieblinge R2P-mässig vorstellen. :)
Bild
Arise, Midnight! Arise the Free! The War of the Solstice has begun...

Sonata
Admin

Forum-Aktualisierungen

Beitrag von Sonata » Mittwoch 15. April 2020, 06:06

Prometheus hat geschrieben:
Dienstag 14. April 2020, 20:56
Können wir noch ein Unterverzeichnis "sonstige Systeme" haben? Ich könnte dann nämlich dann mal ein paar meiner ZX Spectrum-Lieblinge R2P-mässig vorstellen. :)
Klar, können wir gerne machen! :) Da könnte ich dann auch das R2P-Paket des Amstrad CPC-Klassikers "Roland in Time", das ich letztens für einen Freund gebastelt habe, hochladen. :dhochl: :staun:

Hinzugefügt nach 3 Tage 15 Stunden 2 Minuten 55 Sekunden:
So, erledigt, das mit dem Unterforum. ;)

Und 13 neue Upload-Threads gemacht. :D

Hinzugefügt nach 7 Stunden 52 Minuten 17 Sekunden:
So, und nochmal 16 Uploads dazu.
Bild