Kostenlose und günstige Spiele

Hier werden kostenlose und günstige Spiele zusammengetragen.
Na®oS
Posts in diesem Thread: 3

Schnäppchen gefunden?

Beitrag von Na®oS » Freitag 14. Juni 2019, 19:44

"Toonstruck" auf GOG für lau! :)

Prometheus
Posts in diesem Thread: 20

Schnäppchen gefunden?

Beitrag von Prometheus » Samstag 29. Juni 2019, 15:07

Grimoire: Heralds of the Winged Exemplar gibt's für nicht mal ganz fünf Dollar auf itch.io und Steam (beiderorts DRM-frei). Wer's nicht kennt: Es handelt sich um ein RPG, das wie kein anderes modernes Teil den Geist der Dungeon Crawler à la Might and Magic 1-5, Wizardry etc. aufleben lässt. Steckt voller interessanter Ideen, spannender Abenteuer, einer gigantischen Welt und hat ein grossartiges Spielsystem mit Tiefe und Möglichkeiten zum Experimentieren. Ich sitze seit Februar an dem Spiel dran, habe die Welt jetzt gerade mal 35 Prozent erkundet (so sagt es mir die Map) und habe noch keinen Motivationsrückgang erlebt (was ich selber eigentlich unglaublich finde, so kurz meine Aufmerksamkeitsspanne oft ist). Es ist vor allem auch die Erzählweise, die das Spiel so besonders macht, so dass jede Location ihren eigenen Geist, jeder Dungeon seinen Charakter hat (obwohl optisch alles sehr ähnlich aussieht - halt wie bei Wizardry 7, dem grossen Vorbild). Ein Kleinod, das wie aus den 90ern rübergebeamt scheint. Der Entwickler kam allerdings unter den politisch gar korrekten Zeitgenossen derart in Verruf, dass man endlose "Reviews" findet, die das Spiel schlecht machen, weil der Entwickler ein verschrobener Sonderling ist. Mir ist das Wurst, ich geniesse das Spiel in vollen Zügen - und seit dem letzten RPG-Geheimtipp Dark Disciples II (das Freeware-RPG, nicht der HoMM-Verschnitt) anno 2017 hatte ich nicht mehr so viel Freude mit diesem Genre. Und es motiviert mich mit seinem etwas verschrobenen Design so viel mehr als alle "moderneren" und komfortableren Dungeon Crawler (Grimrock & Co).

https://cleveblakemore.itch.io/grimoire ... d-exemplar
Bild
Arise, Midnight! Arise the Free! The War of the Solstice has begun...

Na®oS
Posts in diesem Thread: 3

Schnäppchen gefunden?

Beitrag von Na®oS » Sonntag 30. Juni 2019, 20:00

Sammleralarm!

"Die Sage von Nietoom" auf kultmags.com

:thumbup:

Dornfeld
Posts in diesem Thread: 19

Schnäppchen gefunden?

Beitrag von Dornfeld » Montag 1. Juli 2019, 00:02

Super Tipp, vielen Dank.

Prometheus
Posts in diesem Thread: 20

Schnäppchen gefunden?

Beitrag von Prometheus » Montag 1. Juli 2019, 13:37

Nietoom nehme ich gerne, habe ein besonderes Verhältnis zu dem Spiel, da es das allererste Adventure war, das ich je gespielt habe (allerdings bloss die Shareware-Fassung). Die Boni finde ich ganz grosse Klasse, hatte ich bisher noch nicht in meinem eigenen R2P-Päckchen. Die R2P ist fein, aber ich empfehle, das Spiel mit ECE-Dosbox und Soundfont SGM V.2.01 zu spielen. Dudelige SB-Musik schön und recht für ein wenig Nostalgie, aber die Musik klingt absolut göttlich über GM und mit dem Soundfont.
Meister @Sonata, schieb das doch rüber in den "Kostenlose Spiele-Thread", das bleibt ja kostenlos und soll nicht hier im Schnäppchenthread untergehen. :)
Bild
Arise, Midnight! Arise the Free! The War of the Solstice has begun...

Atreyu
Posts in diesem Thread: 33
Schnäppchen gefunden?

Beitrag von Atreyu » Montag 17. Februar 2020, 21:09

Nichts kostenloses, aber 2 wirklich gute Angebote gibt es derzeit auf GoG:

- Die Dishonored Complete Collection für 20,99 €
- Das Wolfenstein Two Pack (mit "The New Order" und "The Old Blood") für 9,09 €

Allesamt geniale Spiele und endlich DRM-frei auf meiner Lieblingsplattform. Unnötig zu sagen, dass ich zugegriffen habe :)
Bild Bild Bild